Performance Marketing & Kampagnen

Das Schöne an Onlinewerbung im Vergleich zu klassischer Werbung: Man kann die Performance, den Effekt, den sie auslöst, direkt in Echtzeit messen. Oder jedenfalls, was messbar ist: Klicks auf Links zur Website, zum Beispiel. Oder wie viele Menschen auf Onlinewerbung oder ein E-Mailing reagieren. Hier sind Google, Facebook und Instagram unsere engsten Freunde. Aber auch auf Twitter, LinkedIn und YouTube lassen sich Kampagnen schalten, die direkt zu Verkäufen führen können – messbar.

  1. Whats App 6 Mio Nutzer („werbefrei“)
  2. YouTube /Facebook, je 4,6
  3. Intstagram 3,1
  4. Linked In 1,7

Auch Google Ads benötigen Kreativität

Sind Algorithmen die besseren Kreativen? Brauchen wir bei Google Ads nur unser Buchhalterhirn einzuschalten? Im Gegenteil: Selbst bei Google Suchanzeigen liegt der Unterschied zwischen einer erfolgreichen und einer sehr erfolgreichen Kampagne im Mass der Kreativität, die man dafür aufwendet. Technik und Administration kann jeder. Aber aus den Analysen die richtigen Schlüsse ziehen, erfordert kreative Vorstellungskraft.

Sie brauchen einen kreativen Partner?

Reden wir darüber.