Online

Für viele Marktteilnehmer ist «Online» Werbung mittlerweile gleichbedeutend mit Werbung an sich. Und die Qualität dieser Werbung wird oft mit den Kosten pro Klick gemessen. Dabei geht es auch online darum, Ihre Marke zu etablieren und zu stärken, den Erfolg nachhaltig zu festigen. Online ist mehr als die Beherrschung von Technologien. Online braucht Strategie. Eine Strategie, die in Ihre Gesamtstrategie eingebettet ist. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.

Webdesign & UX Design

Ihre Website ist wichtiger als Ihr Firmensitz.

Ein professioneller, kundenfreundlicher Webauftritt ist heute das A und O für jedes Unternehmen. Denn oft ist Ihre Website die erste Station auf der «Customer Journey», das erste, was ein potentieller Kunde von Ihnen sieht. Wir stellen sicher, dass dieser erste Eindruck den Websitenbesucherinnen Eindruck macht, damit sie auch dran bleiben – was wir mit den Mitteln der User Experience erreichen. Und wir sorgen dafür, dass Sie überhaupt gefunden werden – mit ausgeklügeltem SEO.

Performance Marketing & Kampagnen

Erfolg messen. Direkt verkaufen.

Das Schöne an Onlinewerbung im Vergleich zu klassischer Werbung: Man kann die Performance, den Effekt, den sie auslöst, direkt in Echtzeit messen. Oder jedenfalls, was messbar ist: Klicks auf Links zur Website, zum Beispiel. Oder wie viele Menschen auf Onlinewerbung oder ein E-Mailing reagieren. Hier sind Google, Facebook und Instagram unsere engsten Freunde. Aber auch auf Twitter, LinkedIn und YouTube lassen sich Kampagnen schalten, die direkt zu Verkäufen führen können – messbar.

SEO/SEA

Bei Google ganz oben stehen: Ein Versprechen, das selbst wir nicht halten können.

Bei den Suchmaschinen hat Google ein Quasi-Monopol. Google bestimmt, welche Websites gefunden werden, welche zuoberst auf der Liste stehen. Wer erst auf Seite 3 gelistet wird, hat praktisch schon verloren. Immerhin gibt es Möglichkeiten, das Ranking positiv zu beeinflussen. Doch Geheimrezepturen gibt es nicht: Hier kochen alle mit dem gleichen Wasser. Dabei ist es hilfreich, wenn man, wie wir, ein tieferes Verständnis für die Abläufe hinter den Kulissen von Google mitbringen kann.

Content Marketing & Social Media

Wir erzählen Ihre Story. Da, wo man sie hören will.

Content heisst Inhalt. Inhalt, der wesentlich ist für Ihre Zielgruppe. Wenn Sie etwas zu sagen haben: sagen Sie es. Das Formulieren können Sie uns überlassen. Welches ist Ihre stärkste Story? Wir machen Ihre Marke zur Story. Mediaübergreifend, denn Stories gibt es nicht erst seit Instagram.

Sie brauchen einen kreativen Partner?

Reden wir darüber.