Markenführung & Corporate Identity
Eine Marke ist wie ein Baum, der gepflegt und von Zeit zu Zeit wieder von unnötigen Trieben und Ästen befreit werden sollte, um seine Krone in Form zu halten. Diese Baumkrone, das Dach, unter dem alle Ihre marktrelevanten Aktivitäten versammelt werden, kann auch als Ihre «Corporate Identity» verstanden werden.
Der Stamm des Baumes wird durch die Markenwerte und die unternehmerische Vision geprägt. Ist diese klar und verständlich, gewinnt die Marke an Wiedererkennungswert und schafft beim Verbraucher ein höheres Vertrauen in die angebotenen Dienstleistungen oder Produkte. Eine geschickte Markenführung sorgt dafür, dass Ihre Kunden die charakteristischen Eigenschaften und Attribute Ihrer Marke kennen und zu schätzen wissen.
Eine klar definierte Markenstrategie und Positionierung bringt Sie Ihren Kunden und Mitarbeitern näher und hebt Sie vom Mitbewerb ab.
Die Krone «Corporate Identity» hat also jede Pflege verdient.