Direct Marketing
Wenn Sie mehr als ein Kopfnicken oder mildes Lächeln erhalten wollen, sondern ganz direkt einen Kauf auslösen möchten.
Direct Marketing
Zu oft wird Direct Marketing mit Direct Sale gleichgesetzt. Dabei steht das «direct» eigentlich nur für den Entfall des Mittelsmanns, des Mediums. Dabei muss es nicht in erster Linie um Verkauf gehen. Direct Marketing ist zuerst einmal die direkte Kommunikation zwischen Ihrem Unternehmen und Ihrem (potentiellen) Kunden, also von Ihrem Briefkasten in denjenigen des Adressaten, von Mailbox zu Mailbox. Im Direct Marketing sucht man eine unmittelbare Reaktion, damit lässt sich der Erfolg dieser Massnahme auch besser messen als beim «Indirect Marketing», bei dem man via Massenmedien kommuniziert. Mittlerweile hat sich praktisch das gesamte Direct Marketing ins Internet bewegt – schliesslich ist es günstiger, tausende von E-Mails zu verschicken als eine einzige Postkarte, E-Mails benötigen keine Briefmarken. Doch so einfach es neue Medien dem Direktvermarkter scheinbar machen, so einfach ist es nicht unbedingt. Wir kennen die Fallstricke und wissen, wie man erfolgreiche Direct Marketing Kampagnen gestaltet. Online, aber auch Offline. Wir wissen, wie man das richtige Angebot evaluiert, worauf bei der Auswahl der Zielgruppen zu achten ist und welche Responsemöglichkeiten am effizientesten funktionieren. Wir wissen, für welchen Fall welches Medium den grössten Erfolg verspricht und welchen Zeitpunkt Sie für das Entsenden Ihrer Botschaft wählen sollten. Und neben all diesen eher technischen Voraussetzungen steht bei uns ein Erfolgsfaktor weit oben: die Kreativität.