Marketing / Kommunikation

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Kommunikationsberatung Einen Überblick schaffen

Wir lieben es, den Dingen auf den Grund zu gehen. Wir erlauben uns, Absichten zu hinterfragen und zu analysieren, ob eine gewählte Botschaft auch tatsächlich diejenige ist, die Ihr Unternehmen weiter bringt.  Schliesslich möchten wir, dass Ihr Unternehmen Erfolg hat. Deshalb sind wir auch völlig emotionslos, wenn es darum geht, Kommunikationskanäle oder Produktionspartner zu eruieren: Unsere eigenen Vorlieben oder Stärken stehen nicht im Vordergrund.

Wir helfen Ihnen, den Überblick zu behalten. Etwa angesichts der Unmenge an Möglichkeiten, die Ihnen für Ihre Kommunikation zur Verfügung stehen. Unsere Kommunikationsberatung ist daher immer auch Teil einer Unternehmensberatung.

Unternehmensstrategie Wohin wollen Sie überhaupt?

Was und wie Sie kommunizieren, ist Teil Ihrer Unternehmensstrategie. Wir helfen Ihnen, diese Strategie zu formulieren. Weshalb wir dazu berufen sind? In unserem langjährigen Berufsalltag haben wir dutzende von Unternehmen kennenlernen dürfen. Nicht nur an der Oberfläche – viele Unternehmen konnten wir eingehend analysieren. Diese präzisen Erfahrungen aus der Praxis kommen Ihnen als unser Kunde zupass. Von der Stategie zur Taktik ist es dann nur noch ein kleiner, sicherer Schritt:

Marketingplanung Den Kommunikationsalltag erfolgreich meistern

Wenn die aus der Unternehmensstrategie abgeleitete Kommunikationsstrategie durchdacht und eindeutig formuliert ist, stellt die Umsetzung in die Praxis eigentlich nur noch eine kreative Fleissarbeit dar: Geplant werden Budgets, Zielgruppen, Kanäle, zeitlicher Einsatz, Formate – kurz: alles, was in eine Excel-Tabelle passt.

Kreativkonzepte Wenn die Strategie steht

Sie wissen, was Sie kommunizieren möchten. Jetzt braucht es nur noch sauber formuliert zu werden. Wir erstellen für Sie Kreativkonzepte auf Grundlage der Strategie. (Nicht umgekehrt, wo die Strategie oft einer «glatten» Idee angepasst wird.) 

Customer-Relationship-Management (CRM) Technik... und Ideen

Kundenbindung braucht kreativ zu sein – es geht nicht nur darum, Datenbanken zu füttern und Daten auszuwerten. Cross- und Upselling alleine dürfen nicht zum Endziel werden. Deshalb betrachten wir CRM umfassend: Wie erhalten wir einen glücklicheren Kunden für Ihr Unternehmen?