Branding

Praedikat_Branding.jpg#asset:792

Corporate Design Im Dienst des Corporate Image

Wie wird Ihr Unternehmen wahrgenommen – von ausser-, aber auch von innerhalb? Im Rahmen Ihrer übergeordneten Corporate Image-Strategie gestalten wir den visuellen Auftritt Ihres Unternehmens. Ihr Unternehmen ist eine Persönlichkeit: Nur wer Wert auf ein gepflegtes Äusseres legt, wird auch entsprechend gewürdigt.

Logodesign Werden Sie unverwechselbar

Das Logo ist die wichtigste visuelle Botschaft Ihres Unternehmens. Im besten Fall verortet es die Marke punktgenau, signalisiert deren Status und macht der Zielgruppe Lust, sich mit ihr zu beschäftigen. In vielen Fällen wird das Logo zum eigentlichen Unternehmenswert. Es lohnt sich daher, das Logo als eine langjährige Investition zu betrachten und entsprechenden Wert auf die Gestaltung zu legen. Wir sind die Logo-Profis, die für einen unverwechselbaren Auftritt sorgen.

Visueller Auftritt Sie sind eine Persönlichkeit

Wo immer Ihr Unternehmen Kontakt nach aussen hat: Wir stellen sicher, dass es stets mit der gleichen visuellen Persönlichkeit geschieht:

– Briefschaften
– Beschriftung/Signaletik
– Messeauftritt
– Ladendesign
– Kundenmagazin/Geschäftsbericht
– Visual Merchandising
– Packaging 

Hierzu entwickeln wir Bildkonzepte, typografische Leitlinien, legen Materialien fest und kümmern uns um all die Details, die einen guten visuellen Auftritt erst zu einem grossartigen machen. Nicht zu unterschätzen ist dabei die Produktion: Wir wissen, welche Lieferanten die gewünschte konstante Qualität bereitstellen können.

Namensfindung Weiche stellen für die Zukunft

Nicht alle haben das Glück, mit einem Namen geboren zu sein, der wie das Grollen eines Zwölfzylinders klingt (wobei Ferrari auf deutsch auch nicht mehr als «Schmid» bedeutet).

Ein Unternehmens- oder Markenname muss schon von Anfang an die richtigen Emotionen auszulösen imstande sein. Dafür sind wir da. Wir kreieren Markennamen, die der Persönlichkeit des damit verbundenen Angebots entsprechen. Wir klären für Sie auch alle markenrechtlichen Aspekte ab.

Claim / Slogan Auf den Punkt gebracht

Wir verwenden die Begriffe Claim und Slogan gleichbedeutend. Gemeint ist damit in beiden Fällen die am knappsten formulierte Version einer Unternehmens- oder Markenstrategie. Ein Claim wirkt gegen aussen, aber auch gegen innen. Dabei geht es nicht darum, hohe ungestützte Bekanntheit zu erlangen, vielmehr soll der Claim eine eindeutige Bestätigung dessen sein, was der Konsument (oder Geschäftspartner, Mitarbeiter) bereits über das Unternehmen oder die Marke erspürt hat.